News

Keep Walking


Johnnie Walker Blue Label feiert die Weltpremiere des Kurzfilms „The Gentlemen’s Wager“ und erzählt die Geschichte von zwei Männern, einer Freundschaft und einer Wette.

Anlässlich der Premiere des Kurzfilms lud Johnnie Walker Blue Label zu einem exklusiven Pre-Screening. Nach einem herzlichen Empfang im Soho House in Berlin gab es zur Einstimmung in den Film ein Johnnie Walker Blue Label Tasting – geleitet von den fünf Sinnen wurden die Gäste in die Welt des Whiskeys eingeführt. Johnnie Walke Blue Label ist das Spitzenangebot des Hauses Johnnie Walker und personifiziert eine ununterbrochene, über 190 Jahre zurückreichende Tradition, welche den ultimativen Ausdruck des heutigen Whiskymachens und einen bedeutenden Erfolg für die moderne Ära darstellt. Johnnie Walker Blue Label stellt in der Welt des Whisky neue Spielregeln auf.

Um ein Spiel geht es auch im Kurzfilm „The Gentlemen’s Wager“, für den Jake Scott Regie führte und Jude Law und Giancarlo Giannini die Hauptrollen übernahmen. Jude Law wird in der Rolle eines Mannes gezeigt, der bereits alles besitzt und sich selbst die Aufgabe stellt, nach etwas zu streben, das sich mit Geld nicht bezahlen lässt. Der Kurzfilm wurde auf den Britischen Jungferninseln, in der Karibik und in London gedreht. In der ersten Szene sitzen Jude und Giancarlo an Bord einer exklusiven J Class Yacht aus den Zwanziger Jahren. Mit einem Glas Whisky leiten der junge Mann und sein alter Freund ihren Nachmittag ein. Dann schlägt Jude eine Wette vor: Gelingt es ihm, Giancarlo dieses unverkäufliche Boot abzugewinnen – mit einem Tanz? In aller Freundschaft – der alte Freund macht ein Gesicht: Mit einem Tanz! Zur Arbeit am Film sagt Jude Law: „In ‚The Gentleman’s Wager’ geht es darum, sich persönlich weiter zu entwickeln. Und genau darum geht es mir auch bei meiner Arbeit und in meinem Alltag. Für diesen Kurzfilm musste ich viel Neues lernen. Diese neuen Herausforderungen, zusammen mit den atemberaubenden Ecken der Erde, die wir gesehen haben, und der Arbeit mit Jake und Giancarlo, haben den Dreh zu einer wirklich einzigartigen Erfahrung gemacht.“ Auch am Pre-Screening Abend von „The Gentlemen’s Wager“ durften die Gäste einer sehr interessanten Interpretation des Filmes lauschen, bei der es um grenzenlose Gastfreundschaft ging, welche die Seele des Schiffes bereichert. Link: www.johnniewalker.com

Share :
Related Posts