News

Swiss Tour – Cadillac Escalade


Schon von weitem erkennt man, dass der Cadillac Escalade ESV in seiner eigenen Größenliga unter den SUVs spielt. Mit seinen über 5,6 m Länge, über 2 m Breite und dem Gewicht von knapp 3 Tonnen merkt man schnell wer hier das Sagen hat. Man liegt absolut ruhig, fast schon gemütlich auf der Strasse, wobei Cadillac das so typische „schwimmen“ des Fahrzeugs allemal in den Griff bekommen hat. Diesmal ging es für das BOLD Team in die Schweizer Hauptstadt, Zürich und Ihrem wunderschönen Züricher See.

Am Flughafen angekommen werden wir erst einmal zum SRF – der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft – gefahren. Hier wird uns die Ausrichtung und Kalibrierung der Audio-Anlage des Cadillac Escalade in den Tonstudios des Hauses erklärt. Der Weltbekannte Hersteller für Audio-Anlagen – BOSE – arbeitet seit nunmehr über 30Jahren mit Cadillac zusammen und hat mit dem 16-Boxen (+2 Subwoofer) Soundsystem einmal mehr sein können bewiesen.

Cadillac_Escalade_BOLD_BLOG_1

Jetzt aber ab „aufs Fahrzeug“ und zu einer weiteren sehr interessanten Station unserer Eintages-Tour – der Luxusboot-Manufaktur Pedrazzini. Die 1906 gegründete, am Zürichsee befindliche, Traditionswerft wird bereits in zweiter Generation von der Familie geführt. Heute hat der Sohn des Gründers Ferruccio den Vorsitz. Er führte das Unternehmen zu dem weltbekannten und sehr exklusiven Namen, den es heute hat. Nur soviel: Hier fängt der Spaß bei 100.000 CHF an, jedoch ist man wahrscheinlicher bei einer halben Million …

Cadillac_Escalade_BOLD_BLOG_10

Weiter geht es in das Herz der Hauptstadt Zürich – der Confiserie Sprüngli. Hier genießen wir als Tagesabschluss im Séparée des Cafe einen guten Cafe und blicken hinab auf die Luxus-Shopping Meile schlechthin. Der Züricher Bahnhofstrasse. Dort unten ruht unsere riesige Limousine und die Menschen schauen sich um, welcher Superstar hier wohl abgestiegen ist. Als wir später von dem Fahrer zum Fahrzeug geleitet werden machen einige sogar Fotos – natürlich nur vom Fahrzeug. Link: www.cadillac.de

Share :
Related Posts