News

The Rolling Stones


Seit Jahrzehnten – und wohl bis ans Ende aller Tage – wird darüber diskutiert, ob die Rolling Stones die größte Rockband aller Zeiten sind. Mit ihrem Blues’n’Rock’n’Roll und ihrer einzigartigen Bühnenpräsenz prägten sie die Sixties und stellten die Weichen für die Rockmusik in Richtung Zukunft. Ihre bekanntesten Riffs und eingängigsten Textzeilen, allen voran freilich „(I Can’t Get No) Satisfaction“, haben sich unauslöschlich ins kollektive kulturelle Gedächtnis der Menschheit eingegraben. Bei TASCHEN ist nun der ultimative Bildband über die Band von Mick Jagger, Keith Richards & Co. erschienen.

In Zusammenarbeit mit der Band entstanden, zeichnet das Buch auf rund 500 Seiten anhand von Fotos und unzähligen Zeitdokumenten wie Tourneepostern, Konzertprogrammen und Plattencovern die einzigartige Historie der Band nach – und ergötzt sich lustvoll an deren unverschämt lässigem Lifestyle. Viele der aus weltweit verstreuten Archiven zusammengetragenen Bilder werden hier zum ersten Mal veröffentlicht, und zum ersten Mal konnte auch auf die privaten Archive der Stones in New York und London zugegriffen werden. Auch deshalb bezeichnen Mick, Keith, Charlie Watts und Ronnie Wood dieses Buch als offizielles fotografisches Archiv der Rolling Stones. Vertreten sind dabei einige der ganz großen Fotografen, darunter Anton Corbijn, Annie Leibovitz und Helmut Newton.

TASCHEN
The Rolling Stones

Reuel Golden
Hardcover mit 3 Ausklappern, 522 Seiten

Das Buch ist auch erhältlich in einer limitierten Ausgabe von 1.150 Exemplaren, jedes nummeriert und von Mick, Keith, Charlie und Ronnie signiert sowie einer Art Edition in sechs Auflagen von jeweils 75 Exemplaren mit signierten Prints. Link: www.taschen.com

Share :
Related Posts