News

Win: Gentleman Jack


Nach Auffassung des elisabethanischen Adeligen Richard Mulcaster zeichnet einen Gentleman aus, dass er „lesen, schreiben, zeichnen, singen, fremde Sprachen sprechen könne, ein Gelehrter sei und auch in der Theologie und Jurisprudenz Bescheid wisse“. Sein Zeitgenosse Kempf forderte eine „Erziehung in Grammatik, Logik und Mathematik“. Nach William Harrison habe man zu Shakespeares Zeiten u.a. jene Männer als Gentlemen angesehen, „die die Rechte studiert, sich auf der Universität aufgehalten und sich mit Büchern, Wissenschaft und Kunst beschäftigt hätten“. Heute würde man Gentleman am ehesten als Ehrenmann, etwas Besonderes übersetzen.

Ein Gentleman besticht in erster Linie durch seinen stilvollen Auftritt und seine Souveränität. Er ist auffällig, aber nicht protzig, urban, aber nicht abgehoben, extrovertiert, aber nicht dominant. Kurzum ein eindrucksvoller Mann, der einen modernen Lifestyle schätzt.

img-article-whiskey-pro

Jack Daniel’s bietet dem modernen Gentleman mit Gentleman Jack nicht nur einen ihm gebührenden Whiskey, sondern ab sofort unter www.gentlemanjack.de auch eine eigene Online-Plattform. In der Gentlemen’s Lounge finden sich Artikel über vielfältige Themen, die das gepflegte Savoir-vivre eines Gentlemans betreffen, wie zum Beispiel angemessene Kleidung, geschickte Gesprächsführung und natürlich Whiskey.

Genauso exklusiv wie die Vorteile, die die Mitglieder der Gentlemen’s Lounge genießen, ist der Herstellungsprozess für Gentleman Jack: Anders als Old No. 7 wird Gentleman Jack nicht einmal, sondern gleich zweimal durch Kohle aus dem Holz des Zuckerahorns gefiltert. Durch dieses zweifache sogenannte „Charcoal Mellowing“ und seine Lagerung in Fässern aus amerikanischer Weißeiche erhält der Whiskey seine besonderen Eigenschaften: Sanft und geschmackvoll, mit einem reifen Charakter – einfach gentlemanlike. Link: www.gentlemanjack.de

img-article-whiskeyguide

BOLD verlost eine exklusive Flasche Gentleman Jack inkl. zwei Tumbler unter den ersten Einsendern (Teilnahme ab 18 Jahren, www.massvoll-geniessen.de)! Verratet uns einfach via eMail, was für Euch einen echten Gentleman ausmacht. eMail an: gentleman-jack@bold-magazine.eu (Alter, Name, Anschrift, eMail-Adresse und Telefon-Nummer nicht vergessen)

Share :
Related Posts