News

Woodford Reserve


Zur achten Saison präsentiert Woodford Reserve seine neueste Limited Edition der Master’s Collection: „Straight- und Classic-Malt“.

Der traditionsreiche Whiskey wird in Woodford County in Kentucky produziert. „Das Gelände der Woodford Reserve Distillery ist seit Mitte des 18. Jahrhunderts der Schauplatz für bahnbrechende Entdeckungen und innovative Praktiken”, so Master Distiller Chris Morris. Als einziger Whiskey, wird der Woodford Reserve ausschließlich in Copper Pot Stills dreifach destilliert.

Für die Flaschen der Sondereditionen „Master´s Collection“, die jährlich einen ganz besonderen und exklusiven Whiskey hervorbringen, stehen diese traditionellen Pot Stills dann auch Modell. Die „Master´s Collections“ waren schon immer ein Garant für etwas Besonderes, und auch in der achten Saison hat sich daran nichts geändert. Der Straight Malt und der Classic Malt Whiskey kommen je in der 700ml-Flasche, individuell nummeriert und mit einem Alkoholgehalt von 45,2%. Sie sind die ersten voll ausgereiften Whiskeys aus Malz-Herstellung in Kentucky seit der Prohibition.

Der Woodford Reserve Straight Malt Whiskey erfährt seine Reifung in neuen Fässern, womit sein weiches Aroma und die malzige Getreidenote mit einem vollen Eichen-Charakter, der Schichten von Karamell und Vanille streift, erzeugt wird. Er weist einen cremigen Geschmack auf von Neufasssüße und Würze mit einer reichen Birnen- und Bananen-Fruchtigkeit.

Der Woodford Reserve Classic Malt reift dagegen in gebrauchten Fässern und hat ein buttriges Mürbegebäck Aroma mit einem delikaten Zitronen- und Vanille-Charakter. Im Geschmack ist eine Spur von Schokoladen-Malz, Honig, buttriges Mürbegebäck und ein Hauch von Zitronenpudding erkennbar.

Die Whiskeys der Master’s Collection werden stets nur einmal abgefüllt und sind in streng limitierter Zahl erhältlich. Link: www.woodfordreserve.com

Lust bekommen? Gewinne eine Flasche der Master’s Collection

Für BOLD Leser verlosen wir zwei Flaschen der Master’s Collection von Woodford Reserve. Einfach eine E-Mail mit Namen und Adresse an: verlosung@bold-magazine.eu schicken und mit einem bisschen Glück gewinnen.*

*Teilnahme ab 18 Jahren, der Gewinner wird informiert!

Share :
Related Posts