Der neue Land Rover Defender kann fliegen

… zumindest wenn man den Bildern des jetzt vorgestellten TV-Spots glauben darf. Denn dort zeigt die neuentwickelte Generation der Allradlegende unter anderem spektakuläre Stunts, die bei den Dreharbeiten für den neuen James Bond-Hit „Keine Zeit zu sterben“ (englischer Titel: „No Time to Die“) entstanden sind. In dem neuesten 007-Streifen (der ab November in den Kinos läuft) spielt der jüngste Defender unter anderem bei Verfolgungsjagden eine maßgebliche Rolle. Atemberaubende Bilder der Action-Szenen wurden in den Fernseh-Werbespot des Defender integriert, der auf YouTube bewundert werden kann.

Der neue Land Rover Defender macht eine Menge mit – schließlich präsentiert der größte britische Autohersteller ihn als fähigsten Land Rover aller Zeiten. Diese in Extremtests bestätigten Eigenschaften sind auch im neuen TV-Sport zu sehen. So hebt der Defender spektakulär vom Boden ab und stürzt sich mit Höchsttempo durch Flüsse oder Sümpfe. James Bond Stunt-Koordinator Lee Morrison erklärt: „Wir haben den Defender extremeren Bedingungen ausgesetzt, als uns das vorher möglich schien. Alles mit dem Ziel, den Bond-Fans maximale Spannung zu verschaffen.“ Nick Collins, Direktor Fahrzeuglinie Land Rover Defender, fügt hinzu: „Für den Defender haben wir vollkommen neue Teststandards entwickelt: einzigartige Prüfungen, die weiter gehen als alles, was wir bisher kannten. Die physikalische Stärke und Robustheit des neuen Defender wird durch eine Vielzahl an
Tests untermauert – darunter ein Brücken-Sprungtest. Das gab uns die Gewissheit, dass wir dem Stunt-Team für ‚No Time to Die‘ das liefern konnten, was sie für den neuen Bond brauchten. Dabei blieb die Karosseriestruktur des Defender mit Ausnahme eines zusätzlichen Überrollkäfigs für die Stunts im Übrigen vollkommen unverändert.“

Den eigenen Defender gibt es ab Mai im Handel. Er ist in noch nie dagewesener Vielfalt personalisierbar und komplettiert, als fähigster und belastbarster 4×4 der Welt, das Modellportfolio des Allradspezialisten Land Rover. Er ist für alle Herausforderungen gewappnet – mit extrem robuster Konstruktion und hoch entwickelter Technik, mit einer praxisorientierten, strapazierfähigen Ausrüstung und smarten Konnektivitätslösungen für alle Fälle. An den Start geht zunächst der neue Defender 110, dem in Kürze der kompakte Defender 90 mit kürzerem Radstand folgt. Gerry McGovern, Land Rover Design Direktor, sagt: „Der neue Defender erweist der Vergangenheit Respekt, lässt sich aber nicht von ihr fesseln. Er ist ein neuer Defender für ein neues Zeitalter. Sein Design unterstreicht seinen legendären Charakter und seine Fähigkeiten.“ Link: www.landrover.de

Share:
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Next news
Translate »